Am vergangenen Sonntag den 21. Januar, pünktlich um 11 Uhr, hat Hauptmann Sascha Koch die diesjährige Jahrehauptversammlung eröffnet.

Nachdem der Hauptmann die anwesenden 107 Mitglieder begrüßt hat, wurde den zehn im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüdern gedacht. Anschließend verlas Schriftführer Dirk Staffeldt das letztjährige Protokoll, bevor Sascha Koch das vergangene Jahr revuepassieren ließ.

Traditionell wurde die aktuelle Mitgliederstatistik vorgestellt und die neuen 13 Neueintritte namentlich verlesen. Im Weiteren wurde insbesondere auf die im vergangenen Jahr stattgefundenen Arbeitseinsätze eingegangen. Hier wurde insbesondere auf den Neubau des Scheibenschießstandes auf der Vogelsruthe, welcher federführend durch Marcel Hoffmann durchgeführt worden ist, und den Umbau des Luftgewehrschießstandes in der Stadthalle, welcher sich noch im Endstadium befindet, eingegangen.

Jungschützenvertreter Sebastian Falk hat anschließend von dem Jungschützenjahr berichtet und in diesem Zusammenhang den scheidenden Vertretern Maximilian Ortmann und Leon Hunfeld für ihre Arbeit in den letzten Jahren gedankt.

In diesem Jahr stand turnusgemäß der Schützenhauptmann zur Wahl. Sascha Koch hat sich im Vorfeld bereiterklärt für eine weitere Amtszeit von 4 Jahren zur Verfügung zu stehen. Nachdem der Stlv. Hauptmann Thomas Wacker zur Wahl ans Rednerpult getreten ist und Sascha Koch für seinen enormen Einsatz im Dienste der Schützengesellschaft herzlich gedankt hat, wurde dieser einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die Versammlung würdigte diese Wahl unter großen Applaus!

Im Beirat standen dieses Jahr turnusmäßig Marius Hengstebeck, welcher sich bereiterklärt hat, für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen und Guido Höffer, welcher sich nach über 12 Jahren im Beirat der Schützengesellschaft entschieden hat, nicht erneut für die Position anzutreten, zur Wahl. Nachdem Marius Hengstebeck in seinem Amt bestätigt worden ist, dankte Hauptmann Sascha Koch Guido Höffer für seine Arbeit in seiner Zeit im Beirat. Dabei wurden seine etlichen Aufgaben im Rahmen unseres Schützenfestes hervorgehoben, welche Guido übernommen hat. Ob es der Aufbau und die Organisation um das Schützenfest am Feuerteich war, die Zugorganisation oder die Versorgung der Gastvereine und Musiken – Guido war stets zur Stelle. Hierfür erhielt er von Hauptmann Sascha Koch den Orden für besondere Verdienste.

Auch Dirk Bischoff beendete seine Amtszeit vorzeitig, wodurch zwei Plätze im Beirat neu zu besetzen waren. Aus der Versammlung neu gewählt wurden hier Leon Hunfeld und Phil Kleine.

Zum Abschluss der Versammlung wurden schließlich 33 Jubilare für 25 bzw. 40 Jährige treue Mitgliedschaft ausgezeichnet, bevor Sascha Koch schließlich noch eine Überraschung parat hatte.
Die scheidenden Iserköppe Meinolf Hütte und Klaus-Henner Kühr legen nach unglaublichen 30 bzw. 31 Dienstjahren ihre Helme an den Nagel. Aus diesem Anlass und in Anerkennung ihrer langjährigen Treue wurden sie zu Ehreniserköppen ernannt.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert